top of page

200h AUSBILDUNG

Für mich war es superschön mal tiefer in die Materie eintauchen zu können.
Um Ansprechpartner zu haben für alle möglichen Fragen zu Adjustment, Alignment, aber auch zur Yoga Philosophie.
Vieles habe ich für die Praxis auf der Matte mitgenommen - vieles aber auch für das Leben außerhalb,
denn Yoga hört ja nicht am Mattenende auf.
Klasse fand ich auch, dass man bei jedem Lehrer gemerkt hat, dass er/sie das liebt, was er/sie tut.  Das steckt an und motiviert ungemein.
Zudem hatte Marion immer ein offenes Ohr, wenn man mit sich, der Welt oder dem Yoga mal
nicht so ganz Einklang war - wirklich toll!

SONJA- Urban 2019

Mit dem Beginn deiner Ausbildung wirst du feststellen, dass sich etwas in dir verändert und du Raum schaffst für Wachstum und neues Wissen. 

Um dich auf diesem Weg bestmöglich zu unterstützen umfasst die Ausbildung folgende Elemente:
6 Praxiswochenenden und eine Intensivwoche

  • Ein ca 200 Seiten starkes Manual zum Erarbeiten + Nachlesen

  • National tätige DozentInnen/ AusbilderInnen

  • „New Teacher“ Klassen, in denen du dich als LehrerIn finden und ausprobieren kannst & das Feedback von „echten“ SchülerInnen und mir als deiner Trainerin bekommst

 

Mit meiner Ausbildung möchte ich dich fit machen, einen zeitgemäßen Yoga zu unterrichten und dir gleichzeitig Raum geben, deinen eigenen Stil zu finden. Es wird für dich eine geistig und körperlich spannende Erfahrung.

Aus diesem Grund biete ich eine Ausbildung mit DozentInnen aus unterschiedlichen Stilen / Bereichen an, die in ihrem Gebiet wirkliche Expertinnen sind. So hast du die Möglichkeit in jedem Bereich das bestmögliche Wissen zu erhalten, unabhängig von Stil oder Tradition. Wir wollen, dass du dich mit uns und dem Unterrichten wohlfühlst -komm uns daher gerne auf eine Probestunde im Urban Yoga City besuchen.
 
Ich freue mich mit dir gemeinsam diesen Weg zu gehen. 

shutterstock_640725820.jpeg

Frühling 23

31.03.23-17.09.23

Zertifiziert und individuell, traditionell und modern

Urban Yoga bietet dir eine fundierte YogalehrerIn Ausbildung in Hamburg nach dem Standard der internationalen „Yoga Alliance“(AYA), bei der du dich nach deinem Training als zertifizierte/r Yogalehrer/in anerkennen lassen kannst (kostenpflichtig).

Auch hier verbinden wir – ganz im Urban Stil – Tradition und Moderne. Denn wir lehren klassisches Hatha-Yoga mit modernen Elementen des Vinyasa und Power Yogas.

 

Während der Ausbildung legen wir großen Wert darauf, dass du deinen persönlichen Stil entdeckst und weiterentwickelst, damit du authentisch unterrichten kannst.

shutterstock_640725820.jpeg

IntensivAusbildung

20.07.23- 08.08.23

Intensiv-Ausbildung zum Yogalehrer in 3 Wochen

Die Intensivausbildung zeichnet sich aus durch ihren Schwerpunkt auf Asanas, Alignment und dem grundlegenden Handwerkszeug (Sprache, Ethik und Didaktik) zum Unterrichten von kreativen, transformierenden und fundierten Yogaklassen.

Du wirst wöchentlich einen Tag frei haben. Nach den Intensivwochen hast du insgesamt 3 Monate, um insgesamt 3 Essays zu schreiben (pro Monat 1 Essay) und für die Prüfung zu lernen, welche November 23 stattfinden wird.

 

Zudem wirst du deine New Teacher Klasse in dem Zeitraum unterrichten, (d)ein Highlight der Ausbildung.

shutterstock_640725820.jpeg

Herbst 23

Termine in Kürze

 

Besonders beliebt- unsere Ausbildung ab Herbst eines Jahres bis ca Mai des darauffolgenden Jahres.

Hier lohnt sich die rechtzeitige Anmeldung- deswegen:

stay tuned!!

bottom of page